Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Berichte

Freie Plätze für Nachwuchsrettungsschwimmer - Infoabend der Jugendwasserrettungsgruppe am 20.01.2023 ab 19 Uhr

Veröffentlicht: 14.01.2023
Autor: Arbeitskreis OekA

Damit die Griffe sitzen und die zukünftigen Rettungsschwimmer möglichst früh an das Thema „Wasserrettung“ herangeführt werden, haben wir vor einigen Jahren die Jugendwasserrettungsgruppe ins Leben gerufen.

In der Gruppe finden regelmäßige Dienstabende statt. Dabei wird der Umgang mit Rettungsmitteln fürs Retten im und am Wasser trainiert, verschiedene Rettungseinheiten besucht sowie Funken und Erste Hilfe geübt.

„Die Gruppe soll möglichst früh zu einem Team werden und mit Spaß an die Themen rund ums Retten herangeführt werden“, so Martin Knaffel, Vorsitzender der DLRG Bargteheide e.V. und Betreuer der Jugendwasserrettungsgruppe. „Unser Angebot richtet sich an Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren.“

Wir laden alle Interessierten ab 12 Jahren zu einem Infoabend am 20 Januar 2023, ab 19 Uhr, ins Bargteheider Hilfszentrum ein. Dort wird die Gruppe sowie der Einsatzplan für das kommende Jahr vorgestellt. Der Infoabend bietet den Interessenten die Möglichkeit bei ersten kleinen Aktivitäten der Gruppe teilnehmen können, um so in die Thematik reinzuschnuppern, sowie direkt mit Organisatoren oder Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen. Die Eltern dürfen natürlich zu diesem Termin die Kinder begleiten.

Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Du kannst sie in einen News-Reader deiner Wahl einbinden, indem du die folgende Datei herunterlädst:

Marketing