MTW OD-DL30 "Adler Stormarn 50/19/1" (12/2000 - 05/2015)

Im Herbst 2000 begannen die Überlegungen den nun fast zehn Jahre alten VW Bus OD-HS121 (siehe Museum) durch ein neueres Fahrzeug zu ersetzen. Dabei stellte sich schnell heraus, dass es diesmal aus Kostengründen kein Neufahrzeug werden wird. Hilfreich bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug erwies sich das Internet. Fündig wurden wir schließlich bei dem DB Fuhrparkservice, wo wir unseren Bus schließlich mit dem Standort Deggendorf erspähten. Die Überführung erfolgte daraufhin zwischen Weihnachten und Silvester 2000.

Im September 2003 wurde das Fahrzeug auf das neue Corparate Design in den Farben rot / gelb umgestellt.

Das Fahrzeug wurde im Mai 2015 an die DLRG Glückstadt e.V. verkauft und bleibt somit auch weiterhin in den Diensten der DLRG.

Fahrzeugdaten

Amtliches Kennzeichen: OD-DL30