Mannschaftstransportwagen

Mit unseren drei Mannschaftstransportwagen (MTW) sind wir gut für unsere vielfältigen Aufgaben ausgestattet. Die Fahrzeuge stehen uns für alle Aktivitäten und Veranstaltungen rund um unseren Verein zur Verfügung.
Seit Januar 2008 dürfen wir das Wappen der Stadt Bargteheide auf den Türen unserer MTW präsentieren, was für uns eine große Freude und Verantwortung darstellt. An dieser Stelle möchten wir uns gerne bei der Lackiererei Ruschke & Richert aus Bad Oldesloe für die jahrelange großartige Sonderlackierung der Busse bedanken.

Fahrzeuganfrage

Die Anfragen sind nicht öffentlich als Vermietungsangebot zu verstehen, sondern gelten der internen Koordination. Die Fahrzeuge stehen auch anderen Rettungsorgansiationen auf Anfrage zur Verfügung. Ansprechpartner sind Martin Knaffel und Carsten Rüscher.

Die Fahrzeuge können im ISC in der Ressourcen App angefragt werden

KFZ Museum

Hier im Museum sind die Fahrzeuge zu finden, welche für und mit uns im Einsatz waren aber mittlerweile in den Ruhestand entlassen wurden.

Schaut sie euch doch einfach einmal an.

Vorsitzender: Martin Knaffel

Martin Knaffel