Hilf Helfen!

Jeder von uns kann im Notfall die Hilfe der ehrenamtlichen Lebensretter gebrauchen.
Durch Deine Spende können wir neue Rettungsgeräte anschaffen und Rettungsschwimmer ausbilden um Leben zu retten.
Deine Spende an die DLRG kann auch von der Steuer abgesetzt werden.

Du möchtest dauerhaft Spenden?

Dauerspende

Wenn Du dauhaft die DLRG unterstützen willst, kannst du ganz einfach aktives oder passives Mitglied werden und so nachhaltig Leben retten.

Mitglied werden!

Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben

Durch Dich erreichen wir viel!

Das machen wir mit Deiner Spende

Um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein, müssen unsere Einsatzkräfte die Rettungsgeräte in- und auswendig kennen und damit umgehen können. Hierbei ist es wichtig, dass sie auch mit der Praxis lernen können und wir die Rettungsgeräte besitzen. Damit wir diese Materialien auch finanzieren können, brauchen wir Deine Spende!

Zum Transport von Trainern, Rettungsschwimmern und Materialien sind unsere Vereinsbusse Wöchentlich im Einsatz. Um laufende Kosten, wie z.B. Versicherung oder Treibstoff bezahlen zu können, brauchen wir Deine Spende.

Zur Sicherstellung einer effektiven Hilfeleistung – auch im und am Wasser – ist eine optimale Rettungskette mit lückenlosen und störungsfreien Kommunikationswegen wichtige Grundvoraussetzung. In der DLRG wird hierfür der DLRG-Betriebsfunk genutzt. Damit wir auf Veranstaltungen und im Wasserrettungsdienst eine lückenlose Kommunikation sicherstellen können, sind unsere Funkgeräte im Einsatz. Um diese finanzieren zu können, brauchen wir Deine Spende.

Schatzmeisterin: Britta Schreiber

Britta Schreiber