MTW OD-DL5002 "Adler Stormarn 50/18/2"(11/2005 - 07/2021)

Zwischen November 2005 und Juli 2021 war der VW T4 Kombi im Einsatz für unsere Ortsgruppe. Das VW Nutzfahrzeugzentrum Offenbach gewährte uns nach langer Suche als Spende einen erheblichen Preisnachlass. Durch weitere finanzielle Mittel, die wir von der "Arthur und Getrud Rothermann Stiftung" erhielten, war es uns dann möglich das Fahrzeug aus Offenbach nach Bargteheide zu holen. Bis September 2017 trug das Fahrzeug das amtliche Kennzeichen OD-DL17, welches mit Zugang des MTW3 auf OD-DL5002 geändert wurde.

Im Rahmen der Neuanschaffung zweier neuer und zu 100% elektrisch motorisierten MTWs wurde der Wagen dann an die DLRG Parthenaue e.V. in Sachsen übergeben und bleibt somit auch weiterhin in den Diensten der DLRG, was und immer eine Herzensangelegenheit ist.

Fahrzeugdaten

Amtliches Kennzeichen: OD-DL5002