OD-DL5003 "Adler Stormarn 50/18/3" (09/2017 - 06/2021)

Glück gehabt: Als Spende erhielten wir im September 2017 einen gebrauchten VW T5 Multivan von einem US-amerikanischen Chemiekonzern. Bislang war das Fahrzeug als Versuchsfahrzeug für Getriebeöle im Einsatz und wurde uns in nahezu neuwertigem Zustand übergeben.

Das Fahrzeug konnte nicht als Einsatzfahrzeug eingesetzt werden, da wir bedingt durch die schwarze Grundfarbe, in Abstimmung mit dem DLRG-Präsidium, ein etwas anderes Design als gemäß der DLRG-Vorgaben üblich, verwenden mussten.

Aus diesem Grund haben wir dann im Rahmen der Neuanschaffung zweier neuer und zu 100% elektrisch motorisierten MTWs im Juni 2021 den Wagen an eine Privatperson und nicht wie üblich an eine andere DLRG Gliederung verkauft.

Fahrzeugdaten

Amtliches Kennzeichen: OD-DL5003