Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Knotenschwimmen

16. Bargteheider Knotenschwimmen (19. August 2020)

Veröffentlicht: 19.08.2020
Autor: Nils Denker

Ein Jahr ohne Knotenschwimmen? Ganz ohne Knotenschwimmen? - Nein, nicht ganz ...

Eigentlich wäre Sonntag, der 16. August 2020, der Termin für das 16. Knotenschwimmen gewesen. Doch Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, die Veranstaltung war für die Öffentlichkeit nicht darstellbar. Schweren Herzens mußten wir absagen. Aber ganz ohne ging dann doch nicht, so dass die Trainer der Gruppen 6 und 7 ihre Schwimmer zu Traningsbeginn mit den Worten "Am vergangenen Sonntag wäre Knoteschwimmen gewesen. Das musste ausfallen. Aber nun bekommt ihr heute die Chance Knotenschwimmer 2020 zu werden." empfingen. Somit gingen 19 Schwimmer an einen sonnigen Sommerabend beim 16. Knotenschwimmen der DLRG Bargteheide e.V. an den Start.

Das Knotenschwimmen ist eine von der DLRG Bargteheide e.V. ins Leben gerufene Jedermannveranstaltung: Ein Knotenschwimmer ist ein Ausdauerschwimmer, der eine Seemeile, also 1.852 Meter in einer Stunde zurücklegen kann. Wer es schafft, die 37 Bahnen und eine Wende innerhalb einer Stunde zu schwimmen, erhält eine Urkunde und darf sich stolz „Knotenschwimmer“ nennen.

Teilnehmer 2020: 19
jüngster Teilnehmer: 14 Jahre
ältester Teilnehmer: 22 Jahre
Jahresbestzeit: 34:44 Minuten = 1,73Knoten
Ewige Bestzeit: 21:54 Minuten = 2,74 Knoten (2017)
Wetter: 26 °C, sonnig

Wir hoffen, dass es im kommenden Jahr wieder ein Knotenschwimmen für alle geben kann und wir unsere eigentlich für dieses Jahr geplanten neuen Ideen dann umsetzen können.

Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Du kannst sie in einen News-Reader deiner Wahl einbinden, indem du die folgende Datei herunterlädst:

Marketing