Knotenschwimmen

Veröffentlicht: 23.07.2020
Autor: Johannes Ulrich
Übergabe des symbolischen Schecks
Die ersten Kurzflossen wurden bereits geliefert
Stellvertretender Vorsitzender Carsten Rüscher mit dem Scheck und den ersten Flossen

Die Haspa bleibt bei Ihrer Spendenzusage

Am 21. August 2005 startete die DLRG Ortsgruppe Bargteheide mit dem Knotenschwimmen im Freibad Bargteheide. Für das diesjährige Knotenschwimmen waren einige Neuerungen geplant, die neben dem reinen Schwimmbetrieb die Veranstaltung aufwerten sollten. Hierfür wurde mit der Organisation bereits zu Beginn des Jahres begonnen und auch die finanziellen Rahmenbedingungen geschaffen, unter anderem mit einer Spende der Hamburger Sparkasse.

Leider mussten wir uns sehr schweren Herzens dazu entscheiden, das Knotenschwimmen in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen. Die diversen Auflagen und verbindlichen Durchführungsempfehlungen hätten den Charakter des Knotenschwimmens sehr stark verändert. So hoffen wir, dass wir im Jahr 2021 das Knotenschwimmen wieder als ein Höhepunkt im Freibad Bargteheide anbieten können.

Die Hamburger Sparkasse bleibt freundlicherweise bei ihrer Spendenzusage. Die Spende wird nun für den Trainingsbetrieb genutzt und es werden Kurzflossen für die diversen Trainingsgruppen der DLRG Bargteheide angeschafft. Anlässlich der offiziellen Scheckübergabe am Mittwoch, 15.07.2020 kam der Filialleiter der Filiale Bargteheider der Hamburger Sparkasse, der selbst passionierter Schwimmer ist, ins Freibad. Die anwesenden Vorstandsmitglieder, Trainer*innen und Trainingsteilnehmer*innen freuten sich sehr über die Spende in Höhe von 300 EUR. Nochmals unseren herzlichen Dank an die Haspa.