Wünsch Dir Deinen NDR bei der DLRG Bargteheide

Veröffentlicht: 15.06.2024

Schwimmen ist überlebenswichtig!

Deshalb haben wir uns gefreut, heute zum Schwimmabzeichentag tatkräftige Unterstützung von Jens Hardeland vom NDR 2 zu erhalten - und wir konnten einen guten Einblick in unsere Arbeit geben. Am Vormittag haben die Lehrkräfte erfolgreich ihre Rettungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Nach einer kurzen Gewitterpause ging es ab 14 Uhr mit den Prüfungen für das Seepferdchen und die Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold weiter. Kinder und Erwachsene haben ihr Bestes gegeben und neue Schwimmabzeichen erworben.

Vielen Dank an Hardeland und das Team vom NDR 2 für ihren Besuch. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal, vielleicht ja schon beim 20. Bargteheider Knotenschwimmen am 8. September! Seit Ihr schon im Training?