Seminare & Veranstaltungen

Hier findest du alle aktuellen Anmeldungen für Seminare und Veranstaltung der DLRG Bargteheide.
Hinweis: Ausschreibungen für Jugendausflüge findest du hier.

Erste-Hilfe-Ausbildung (Nr.: 2021-0124)

Meldeschluss erreicht
(einzureichen bis 07.11.2021)
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Ich bestätigte, dass ich die Regel(n) 3-G Regel gem. der aktuell gültigen Corona-Verordnung (wird verlinkt) zum Seminarbeginn erfülle und einen entsprechenden Nachweis mitführe.
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
Inhalt

Ein Unfall ist schnell passiert und dann ist es gut, wenn man helfen kann. Dazu sind sichere Kenntnisse in der Erstversorgung von Verletzten wichtig. Dies wollen wir in Theorie und Praxis lernen und anwenden. Alle Rettungsschwimmer und Trainer denken bitte daran, dass sie diesen Kurs regelmäßig auffrischen müssen.

DLRG Bargteheide e.V.
DLRG Bargteheide e.V. (Kontakt)
Lars Kempe
Hilfszentrum Bargteheide, Alter Sportplatz 8, 22941 Bargteheide
Termin
07.11.21 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Hilfszentrum Bargteheide: 22941 Bargteheide, Alter Sportplatz 8

06.11.2021 23:59
  • 10,00 € für Mitglieder DLRG Bargteheide
  • 30,00 € für externe Teilnehmer
Mitzubringen sind
  • Bescheinigung einer vollständigen Impfung, einer Genesung oder eines Schnelltests der nicht älter als 24 Stunden ist und von einer offiziellen Teststation vorgenommen wurde im Sinne von § 2 Nummer 2, 4 oder 6 SchAusnahmV
  • Warme Kleidung, da oft gelüftet werden muss
  • Zwingend notwendig ist eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung (OP- oder FFP2- Masken), die außerhalb vom festen Sitzplatz getragen werden muss
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Eine Teilnahme mit Erkältungs- oder Krankheitssymptomen ist nicht zulässig.