Seminare & Veranstaltungen

Hier findest du alle aktuellen Anmeldungen für Seminare und Veranstaltung der DLRG Bargteheide.
Hinweis: Ausschreibungen für Jugendausflüge findest du hier.

Lifesaving Camp 2024 (Nr.: J02/2024)

Ein neues Programm!

Lifesaving Camp 2024

zahlreiche freie Plätze vorhanden
Zielgruppe

Alle Mitglieder der DLRG Jugend Bargteheide e.V., sowie Teilnehmende des JETs der DLRG Wandsbek zwischen 12 und 17 Jahren

(einzureichen bis 29.07.2024)
  • Mindestalter 12 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung

Eine Woche Leben rettern lernen und am Großensee campen

Du willst leben retten? Du wolltest schon immer ein echter Rettungsschwimmer oder eine echte Rettungsschwimmerin werden? Oder einfach nur eine Woche ohne deine Eltern mit coolen Leuten in deinem Alter verbringen?
Dann komm mit uns ins Lifesaving Camp 2024! Vom 29.07. bis zum 03.08.2024 geht es für uns an den Großensee!

Rund um den Einsatz gibt es viel zu entdecken. Wir wollen euch zeigen, was es heißt, Rettungsschwimmerin oder Rettungsschwimmer in der DLRG zu sein. Mit neuen Themen und Inhalten werden wir euch den Alltag des Rettungsschwimmens näherbringen und euch auf den Einsatz vorbereiten. Neben diesen Punkten kommt natürlich auch die Freizeit nicht zu kurz, in der ihr euch besser kennenlernen und neue Freundschaften schließen könnt.

DLRG Jugend Bargteheide e.V.
Verwalter
DLRG Bargteheide e.V. (Kontakt)
Nils Denker
Campingplatz Großensee, Trittauer Str. 11, 22946 Großensee
Termin
29.07. 17:00 Uhr bis 03.08.24 15:00 Uhr - Campingplatz Großensee: 22946 Großensee, Trittauer Str. 11

Meldeschluss
26.06.2024 23:59
Maximal: 20
Teilnehmerkreis
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Bundesverband
  • Bezirk Wandsbek e.V.
  • Ortsgruppe Bargteheide e.V.
  • 85,00 € für Teilnahmegebühr
Verpflegung ist vorgesehen